Weihnachtswünsche neu gedacht: Festliche Botschaften auf digitalen Außenwerbeflächen
Fallen eure Weihnachtswünsche wirklich noch auf? Wer sicher gehen will, sollte jetzt darüber nachdenken, diese liebgewonnene Tradition mit digitaler Außenwerbung ins Heute zu holen.
Aus der Zeit gefallen oder ein unverzichtbares Instrument der Kunden-, Partner- und Lieferantenbindung? Die Diskussion über die Notwendigkeit von Weihnachtswünschen kennt man in vielen Unternehmen. Andere haben diese Diskussion längst hinter sich gelassen und ihre Weihnachtswünsche einer innovativen Transformation unterzogen. Statt sich auf traditionelle Grußkarten oder Inserate in Printmedien zu beschränken, setzen sie mit Erfolg auf digitale Außenwerbeflächen von monitorwerbung.
Hier ein paar Tipps sowie Kundenstimmen, warum LED Walls und Screens spannende Ansätze für eine moderne und gleichzeitig festliche Kundenkommunikation bieten:
Kreativ & animiert
Digitale Außenwerbung öffnet die Türen zu unendlich kreativen Möglichkeiten für eure Spots. Langsam zu Boden gleitende Schneeflocken oder Leuchteffekte - es gibt unzählige Ideen für animierte Eyecatcher, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe effektiv einfangen und die Blicke auf Ihren Spot lenken.
Flexibel & zeitlich ungebunden
„Im Gegensatz zu traditionellen Printmedien, die immer an Erscheinungstermine gebunden sind, ist digitale Außenwerbung langfristig präsent und gleichzeitig kurzfristig buchbar. Deshalb übermitteln wir unsere Weihnachtswünsche gerne auch über die LED Walls von monitorwerbung“, argumentiert Magdalena Thurner von Holz Thurner. Der Vorteil ist also: Ihr müsst nicht schon Mitte Dezember ein gutes neues Jahr wünschen, sondern geht mit eurem Sujet zum Beispiel erst dann online, wenn sich wirklich Weihnachtsstimmung breit macht. Oder ihr wechselt euer Sujet und sichert euch so eine kontinuierliche Präsenz mit Inhalten, die punktgenau ankommen.
Echtzeit-Anpassung für dynamische Botschaften
Mehr noch: Digitale Außenwerbeflächen ermöglichen Echtzeit-Anpassungen. Somit könnt ihr eure Weihnachtswünsche je nach Wetter oder Tageszeit ändern. Dies schafft eine dynamische und relevante Kommunikation, die sich kontinuierlich an die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe anpasst.
Umweltfreundlich
Im Vergleich zu herkömmlichen, statischen Werbeträgern gilt digitale Außenwerbung als besonders ressourcenschonend. Sie verbraucht weder Papier noch verursacht sie Transportwege. Somit tragen digitale Anzeigen aktiv zur Reduzierung Ihres ökologischen Fußabdrucks bei. Diese nachhaltige Lösung ermöglicht es Unternehmen, ihre Weihnachtswünsche kundzutun, ohne dabei die Umwelt zu belasten.
Du willst deine Weihnachtswünsche auch modern gestalten und noch heuer eine festliche Botschaft auf unsere digitalen Außenwerbeflächen bringen? Wir helfen dir gerne bei der Gestaltung und Planung. Melde dich einfach telefonisch unter +43 4282 29 777 oder per E-Mail an kaernten@monitorwerbung.at