Urlaub am Bauernhof holt sich ersten Kärntner DooH Award

monitorwerbung hat mit dem Digital-out-of-Home Award einen neuen Preis für Kreative, Agenturen und Unternehmen ins Leben gerufen. Prämiert wird jeden Monat die beste Kampagne, die auf den LED-Walls sowie Indoor und Outdoor Screens im Land läuft. Monatssieger Nr. 1 ist „Urlaub am Bauernhof“. 

header-image

Digitale Außenwerbung schafft eine spannende neue Spielwiese für Kreative. Viele toben sich darauf schon jetzt ordentlich aus. Auch in Kärnten. Mit bewegten Spots, klaren Botschaften und passenden Blickankern sorgen sie für Aufmerksamkeit. Aber wer hat das beste Feeling dafür, wie Digital-out-of-Home Werbung funktioniert? Wer bringt seine Botschaft in wenigen Sekunden auf den Punkt? Wer hinterlässt einen bleibenden Eindruck? Genau das stellt ab sofort der erste Kärntner DooH-Award powered by monitorwerbung fest. „DooH Kampagnen sind jung, innovativ, bewegt und aufmerksamkeitsstark. Aber sie folgen eigenen Regeln. Deshalb prämieren wir jene Spots, die die Möglichkeiten des Mediums am besten verstehen und ausschöpfen“, so Ideengeber und monitorwerbung Geschäftsführer Andreas Lanner.

Publikums Voting entscheidet

Eine Experten-Jury nominiert jeden Monat zehn Kampagnen. „Die Gewinner bestimmen all jene, die draußen unterwegs sind. Auf www.dooh-award.at können sie für ihren Favoriten voten und zusätzlich wertvolle Sachpreise gewinnen“, erklärt Lanner.

Den Monatssieg Nummer 1 holte sich die Kampagne von „Urlaub am Bauernhof“, in Auftrag gegeben von Geschäftsführerin Edith Sabath-Kerschbaumer und kreativ umgesetzt von Daniel Kattnig (smartlake media GmbH) sowie Tom Ogris (Major Tom Grafik). In Bewegtbildern macht der Spot innerhalb von zehn Sekunden Lust darauf, den Alltag gegen eine Auszeit auf der Alm einzutauschen. „Er hat eine klare Botschaft, transportiert aber auch viel Emotion. Bewegt, reduziert aufs Wesentliche und authentisch vermittelt die Kampagne Sehnsucht nach Urlaub am Bauernhof“, findet Andreas Lanner. Geschalten wurde der Spot auf den LED-Walls und Screens in Kärnten, im Zentralraum Wien, unter anderem in der Mariahilfer Straße, und selbst in den Münchner U-Bahnstationen.

"Die Resonanz auf die Kampagne war von Anfang an sehr gut. Es freut uns riesig, dass wir damit den Geschmack sowie den Nerv der Zeit getroffen haben und jetzt auch noch mit dem Kärntner DooH-Award ausgezeichnet wurden. Vielen Dank dafür!", so Urlaub am Bauernhof Geschäftsführerin Sabath-Kerschbaumer.

Über den Kärntner DooH-Award

Der erste Kärntner DooH-Award powered by monitorwerbung prämiert die kreativsten und innovativsten Kampagnen, die die Möglichkeiten von digitalen Screens und großformatigen LED-Walls am besten nutzen. Gefragt sind dabei vor allem Bewegtbilder, die die Botschaften in wenigen Worten, aber mit Emotion auf den Punkt bringen. Ermittelt werden die Gewinner aus jeweils 10 Nominierten pro Monat per Publikums Voting. Der Monatssieger erhält 1 Monat gratis Werbung auf einer LED-Wall von monitorwerbung im Bezirk seiner Wahl. Zusätzlich gibt’s fürs Kreativ-Team einen süßen Award in Form einer Torte aus dem Hause Konditorei Semmelrock. Aus den zwölf Monatsbesten wird von den Usern der Jahressieger zum Kärntner Digital-out-of-Home-Award gekürt. Dieser bekommt 1 Werbe-Jahrespaket auf einer LED-Wall im Bezirk seiner Wahl. Auf www.dooh-award.at mitvoten kann übrigens jeder, der sein Lieblingsunternehmen bzw. seine Lieblingsmarke supporten will. Wer sich registriert, nimmt zusätzlich an einem Gewinnspiel teil und hat die Chance auf wertvolle Sachpreise wie Konzertkarten und vieles mehr.

DooH Award

Jetzt gleich online voten auf www.dooh-award.at und Preise gewinnen.

header-image

Kontakt

kaernten@monitorwerbung.at +43 4282 29 777

Newsletter

Gerne informieren wir Kunden und Partner in entsprechenden Abständen über Neuigkeiten und Aktionen in unserem Peakmedia-Newsletter.
Logo

© 2024 by monitorwerbung.at