Mit drive zum DooH Award

Die Fahrschule Molden sichert sich mit einem animierten Spot den 1. Platz beim Kärntner DooH Award im März. Platz 2 und 3 gehen an die Alpen-Adria Universität Klagenfurt sowie die ARGEntur.

header-image

Superheld? Osterhase? Der angehende Führerscheinbesitzer, mit dem die Fahrschule Molden im März für den Intensivkurs warb, hat ein bisschen was von beiden. Marketing-verantwortliche Bianca Dorfer hat mit dem Spot einen Eyecatcher designt, es gleichzeitig geschafft, das Publikum zum Mitvoten zu animieren und sich so den 1. Platz beim Kärntner DooH-Award im März gesichert. „Das Grundlayout der Kampagne kommt von der Agentur WEBPUNKS, hinter der Ernst Molden, der Sohn unseres Chefs, steht. Die Gestaltung hab‘ ich übernommen, wobei ich in erster Linie einen zur Jahreszeit passenden Hingucker schaffen wollte“, erzählt Dorfer. „Wir setzen seit Jahren auf digitale Außenwerbung. Mit der Zeit sowie Dank der Tipps von monitorwerbung Kärnten haben wir ein Gespür dafür bekommen, welches Design auf den großformatigen LED-Walls funktioniert. Der DooH-Award ist eine schöne Anerkennung, dass wir hier am richtigen Weg sind“, freut sich Dorfer, die kürzlich mit ihrem Chef Ernst Molden von monitorwerbung Kärnten Geschäftsführer Andreas Lanner den Award in Form einer Torte entgegennahm.  

An der Alpen-Adria Uni Klagenfurt bist du keine Nummer

Platz 2 ging im März an die Universität Klagenfurt für ihre Kampagne zum Tag der offenen Tür. Gestaltet hat sie die Agentur -stoff- im Zuge der Neuausrichtung der Kommunikationsmaßnahmen. Zu sehen ist eine junge Studierende und ihre Matrikelnummer, die sich innerhalb weniger Sekunden zu ihrem tatsächlichen Namen verwandelt. „Die Botschaft hinter der von der Gamer-Sprache inspirierten Leetspeak Kampagne ist klar: An der Universität Klagenfurt bist du keine Nummer, sondern wirst als Persönlichkeit wahrgenommen und gefördert. Genau das ist eine der großen Stärken der Uni. Hier ist das Betreuungsverhältnis von Lehrenden zu Studierenden ein völlig anderes als an vielen Massen-Unis und das macht letztlich auch die Qualität der Ausbildung aus“, so Daniel Pipal, Client Service Director bei der Agentur -stoff-.  „Den Auftakt der neuen Kampagne bildete neben dem digitalen Marketing auch ein Out-of-Home Schwerpunkt und so war für uns klar, dass wir den Tag der offenen Tür auf den digitalen Außenwerbeflächen transportieren wollen. Schön zu sehen, dass der Spot gut angekommen ist“, freut sich auch Katharina Tischler-Banfield, zuständig für den Tag der offenen Tür an der Uni Klagenfurt über den Award.

Platz drei sicherte sich die ARGEntur, die mit mehreren Spots im gleichen Design verschiedene Themen vor den digitalen Vorhang holte: Von „Corporate Design“ über „Webdesign“ bis hin zum „Film“. „Uns war wichtig, diese Breite unseren Angebots nach außen zu tragen. Die Wirksamkeit von Digital-out-of-Home Kampagne steht für mich außer Frage. Allein im Bereich Film haben wir einige neue Aufträge bekommen“, so Wolfgang Daborer von der ARGEntur.  

Beim Gewinnspiel war das Glück diesmal auf der Seite von Jasmin Hanschitz. Sie darf sich über zwei Tickets für das FOLKSHILFE Konzert am 8. Juli auf der Burgarena Finkenstein freuen. 

Über den Kärntner DooH-Award 

Der erste Kärntner DooH-Award powered by monitorwerbung prämiert die kreativsten und innovativsten Kampagnen, die die Möglichkeiten von digitalen Screens und großformatigen LED-Walls am besten nutzen. Gefragt sind dabei vor allem Bewegtbilder, die die Botschaften in wenigen Worten, aber mit Emotion auf den Punkt bringen. Ermittelt werden die Gewinner aus jeweils 10 Nominierten pro Monat per Publikums Voting. Der Monatssieger erhält 1 Monat gratis Werbung auf einer LED-Wall von monitorwerbung im Bezirk seiner Wahl. Zusätzlich gibt’s fürs Kreativ-Team einen süßen Award in Form einer Torte aus dem Hause Konditorei Semmelrock. Aus den zwölf Monatsbesten wird von den Usern der Jahressieger zum Kärntner Digital-out-of-Home-Award gekürt. Dieser bekommt 1 Werbe-Jahrespaket auf einer LED-Wall im Bezirk seiner Wahl. Auf www.dooh-award.at mitvoten kann übrigens jeder, der sein Lieblingsunternehmen bzw. seine Lieblingsmarke supporten will. Wer sich registriert, nimmt zusätzlich an einem Gewinnspiel teil und hat die Chance auf wertvolle Sachpreise wie Konzertkarten und vieles mehr.
 

Kontakt

kaernten@monitorwerbung.at +43 4282 29 777

Newsletter

Gerne informieren wir Kunden und Partner in entsprechenden Abständen über Neuigkeiten und Aktionen in unserem Peakmedia-Newsletter.
Logo

© 2024 by monitorwerbung.at