Gourmets verwöhnen, will g’lernt sein

Astrid Radl von der Villacher Gourmet Garage ist das aktuelle Gesicht der „g’lernt is g’lernt“- Kampagne von Frau in der Wirtschaft Kärnten. Für ihre Vorbildfunktion als Unternehmerin, die mit einer Lehre den Grundstein für ihren Erfolg legte, gab’s von monitorwerbung Kärnten zusätzlich ein LED-Wall Werbepaket geschenkt.

header-image

Manchmal dauert’s ein wenig, bis man sich einen Traum erfüllt. Aber wenn es so weit ist, genießt man es umso mehr. Das weiß auch Astrid Radl von der Gourmet Garage in der Villacher Italiener Straße. Mit 50 hat sie den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Und macht seither ihre Kunden und sich selbst mit hausgemachten Leckereien wie duftenden Buchteln, saisonalen Blechkuchen oder Törtchen glücklich. „Ich habe die Arbeitszeit eines Bäckers, stehe jeden Tag um 2 Uhr auf, aber wenn ich ab 6.30 Uhr meine Kunden verwöhnen darf, bin ich rundum seelig“, so Astrid Radl.

Lehre als Grundstein für den Erfolg

Den Grundstein für ihrem heutigen Erfolg hat Astrid als Jugendliche gelegt. Und zwar mit einer Lehre als Köchin und Konditorin. „Ich habe zu Beginn in der Küche gearbeitet, aber schnell gemerkt, dass Schokolade mein Ding ist.“ Das sieht man auch heute in Astrid’s Gourmet Garage auf den ersten Blick. Findet sich hier doch das größte Zotter Sortiment in ganz Kärnten. Liebevoll zusammengestellt hat sie zudem eine feine Auswahl an Bio-Produkten von Sonnentor, Tees, Kräuter, Gewürzen und Säften. Edle Brände und feinster Essig von Gölles sowie Bio-Leinöl von Thausing runden das Angebot ab.

Wenn Astrid zurückblickt, muss sie schmunzeln: „Vor 3 Jahren haben die Leute die Hände über Kopf zusammengeschlagen, als sie erfahren haben, dass ich mich mit 50 Jahren selbständig machen will. Heute schlecken sie sich die Finger.“ Auch für ihre beiden Söhne führte der Weg zur beruflichen Erfüllung über eine Lehre. „Für uns alle war das die absolut richtige Entscheidung“, sagt Astrid. Was sie jungen Leuten, die vor der Entscheidung bezüglich Ausbildungsweg stehen, empfiehlt? „Geht Schnuppern! Bleibt neugierig und probiert Dinge einfach aus. Irgendwann findet sich genau der Job, der zu euch passt.“

Auf die digitale Bühne

Genau aufgrund dieser Vorbildfunktion ist Astrid Radl auch eines der aktuellen „g’lernt is g’lernt“-Gesichter der gleichnamigen Kampagne von Frau in der Wirtschaft Kärnten. Sie will mit der Aktion aufzeigen, wie viele spannende Karrierewege eine Lehre eröffnet. Vom Medienpartner monitorwerbung Kärnten gab’s kürzlich für Astrid Radl aber noch eine besondere Überraschung. Sie darf 1 Monat lang mit einem Werbesujet ihrer Wahl auf einer der LED-Walls in Villach für sich und ihr Unternehmen werben. „Frauen wie Astrid Radl, die mit so viel Herzblut und Leidenschaft ihrer Berufung nachgehen, sind eine Inspiration gerade für Menschen. Deshalb verdienen sie eine große Bühne, die wir mit unseren digitalen Außenwerbefläche bieten können“, so monitorwerbung Kärnten Geschäftsführer Andreas Lanner.

Du hast auch Gusto auf puren Genuss, exklusive Feinschmecker-Produkte oder Werbung, die genau den Geschmack deiner Zielgruppe trifft?

Schau rein auf www.gourmetgarage.at oder www.monitorwerbung.at

 

Foto: v.l.n.r Sabine Inschick (Geschäftsführung Frau in der Wirtschaft, Bezirksstelle Villach) und monitorwerbung Kärnten Geschäftsführer Andreas Lanner überraschten Gourmet Garage Inhaberin Astrid Radl mit einen Gutschein für 1 Monat gratis Werbung auf einer LED-Wall ihrer Wahl.

 Fotocredit: Alexander Kometer (Fotografin Jutta Kometer-Belohuby)

Kontakt

kaernten@monitorwerbung.at +43 4282 29 777

Newsletter

Gerne informieren wir Kunden und Partner in entsprechenden Abständen über Neuigkeiten und Aktionen in unserem Peakmedia-Newsletter.
Logo

© 2024 by monitorwerbung.at