Die Lehre im digitalen Rampenlicht

Innovativ. Inspirierend. Multimedial. monitorwerbung Kärnten unterstützt die „g’lernt is g’lernt“ Kampagne von Frau in der Wirtschaft und macht spannende Karrierewege mit Lehre sowie Vorzeigebetriebe unter den Ausbildnern sichtbar.

header-image

Eine Lehre hat heute viele Gesichter. Und genau diese Menschen hinter den verschiedenen Berufsbildern rückt "Frau in der Wirtschaft" mit der Kampagne "g'lernt is g'lernt" in den Mittelpunkt. Unterstützung für die Aktion kommt nun auch vom Medienpartner monitorwerbung Kärnten.

Auf den Screens und großflächigen LED-Walls, die täglich Zehntausende Autofahrer erreichen,  präsentiert der DooH Profi nach dem erfolgreichen Kick-off der Kampagne in Feldkirchen im Februar drei inspirierende Beispiele aus dem Bezirk Klagenfurt. Dass eine Lehre den Weg in die Selbständigkeit ebnet, zeigt Christina Arl. Nach der Ausbildung zur Installations- und Gebäudetechnikerin hat sie die Meisterprüfung abgelegt und führt seit 2018 das Unter-nehmen F. Lassnig Sanitär- und Heizungsinstallation in der dritten Generation. Für eine Lehre als fundierte Ausbildung mit Zukunft plädiert auch Ines Hrassnig von Optik Buffa. Sie bildet seit Jahrzehnten Nachwuchs-Optiker:innen aus und vermittelt dabei nicht nur fachliches Know-how, sondern auch viel Wertschätzung und Liebe für den Beruf. Wie spannend eine Lehre im zweiten Bildungsweg sein kann, zeigt Linda Kügler. Sie hat nach der Matura und Uni einen Neustart gewagt und ist aktuell bei der Strabag Kärnten der erste Entsorgungs- und Recyclingfachkraft Lehrling – ein Beruf, der in Zukunft noch viel wichtiger wird.

Moderner Marketing-Mix

Um die Lehre aus vielen Blickwinkel sichtbar zu machen, werden im Rahmen der "G'lernt is g'lernt"-Kampagne die Unternehmerin, der Lehrling und der Ausbildungsbetrieb zusätzlich zur Präsenz auf den digitalen Werbeflächen via Newsletter, Website, Social Media und Podcast ins Rampenlicht gestellt. „Mit diesem Marketing-Mix sprechen wir mehrere Zielgruppen an und zeigen ein zeitgemäßes Bild der Lehre. Die unterschiedlichen Formen der dualen Ausbildung - mit Matura, nach der Matura, mit Studium oder als verkürzte Lehre – machen diesen Karrierestart immer attraktiver“, betont Vizepräsidentin und FiW-Landesvorsitzende Astrid Legner. „Deshalb ist es an der Zeit, aufzuzeigen, was die Lehre wirklich ist: eine Chance für Jugendliche und unsere Betriebe,“ ergänzt Tanja Telesklav, FiW-Landesgeschäftsführerin.

monitorwerbung Kärnten unterstützt die Aktion

„G’lernt is g’lernt ist eine extrem wichtige Kampagne, die wir sehr gerne unterstützen. Wir  wollen gemeinsam aufzeigen, dass es in Kärnten viele innovative Unternehmen wie uns gibt, die spannende Karrierepfade für junge Menschen bieten. Immer mehr engagierte Betriebe eröffnen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und durchdachten Rahmenbedingungen attraktive Perspektive für Frauen“, so Andras Lanner, Geschäftsführer monitorwerbung Kärnten. Deshalb legt der Profi für digitale Außenwerbung in Kärnten anschließend an die "G'lernt is g'lernt" Schaltungen  ein gratis Werbepaket für die Unternehmerin sowie den Ausbildungsbetrieb drauf und schenkt ihnen je zwei Wochen Präsenz auf den LED-Walls.

Du willst auch mit einer Lehre den ersten Schritt hin zu deinem Traumberuf machen? Kontaktiere uns auf unternehmerin@wkk.or.at

Plakat Robie Williams auf LED Wall neben einer befahren Straße

Interesse geweckt?
Kontaktiere uns!

Wir würden uns sehr über ein unverbindliches Gespräch bei einem persönlichen Treffen oder über ein kurzes Telefonat freuen.

Telefon

Kontakt

kaernten@monitorwerbung.at +43 4282 29 777

Newsletter

Gerne informieren wir Kunden und Partner in entsprechenden Abständen über Neuigkeiten und Aktionen in unserem Peakmedia-Newsletter.
Logo

© 2024 by monitorwerbung.at