AmbientMeter Studie 2023 belegt: DooH-Medien punkten in Kärnten mit hoher Reichweite und Treffsicherheit bei den Jungen

Die aktuellen Reichweiten- und Nutzungsdaten für Kärntens Indoor- und Outdoor-Werbeformen belegen: Nach Wien (86 %) erzielen DooH-Medien in Kärnten mit 76 % die zweitgrößte Reichweite. Besonders erfolgreich spricht man mittels DooH Werbung die Jungen im Alter von 14 bis 29 Jahren an

header-image

Ob Lehrstellensuchende oder Absolventen einer FH bzw. Universität: Wer junge Menschen erreichen will, muss neue Wege gehen. Und zwar digitale. Doch wie kriegt man seine Botschaft aufs Handy junger Menschen? Die gute Nachricht lautet: Das muss man gar nicht. Denn speziell die Zielgruppe zwischen 14 und 29 Jahren lässt sich besonders gut ansprechen, wenn sie außer Haus unterwegs ist. Das bestätigt die aktuelle AmbientMeter Studie. Laut dieser erreicht man innerhalb von 2 Wochen 88 % der 14 – 19-Jährigen in Österreich / Kärnten. Bei den 20 – 29-Jährigen sind es 83 %. 

Speziell in Kärnten sollten Unternehmen, die auf der Suche nach Mitarbeitern sind, digitale Außenwerbung in Betracht ziehen. Das hat zwei Gründe: Zum einen steht ihnen hier dank monitorwerbung ein exklusives Schul- und Ausbildungsnetzwerk zur Verfügung, das täglich bis zu 50.000 Schüler:innen und Studierende erreicht. "Wir bespielen in Summe 45 Screens an über 30 Schul- und Ausbildungsstandorten. Von den FH Campussen in Villach und Spittal bis zu landwirtschaftlichen Fachschulen oder der KTS in Villach", so Andreas Lanner, monitorwerbung Kärnten Geschäftsführer. "Dieser direkte Draht zu potenziellen künftigen Mitarbeitern ist einzigartig in Österreich und hat in Kärnten mit Sicherheit gravierend zu den ausgezeichneten Reichweitendaten bei den Jungen beigetragen." 

Flächendeckend und schnell zu großer Reichweite 

Für digitale Außenwerbung spricht aber auch die Tatsache, dass DooH-Medien in Kärnten bei der Gesamtbevölkerung 76 % Reichweite erzielen. Nach Wien ist das das zweitbeste Ergebnis in Österreich. Bei digitaler Außenwerbung in Einkaufsstraßen, frequenzstarken Kreuzungen und im städtischen Bereich liegt Kärnten sogar zum Teil deutlich über dem Österreichschnitt. "In all diesen Bereichen ist monitorwerbung schon heute präsent und künftig werden wir unsere Standorte noch deutlich ausbauen“, betont monitorwerbung Geschäftsführer Andreas Lanner. 
 

Zielgruppe nach Alter

Speziell in Kärnten sollten Unternehmen, die auf der Suche nach Mitarbeitern sind, digitale Außenwerbung in Betracht ziehen. 

header-image

Employer Branding mit kleinem CO2-Fußabdruck

monitorwerbung erzeugt aber nicht nur viel Aufmerksamkeit bei jungen Menschen, sie macht auch ökologisch Sinn. Denn das Recruiting bzw. Employer Branding via Screens verursacht keinen Papierverbrauch und keine Druck- sowie Transportkosten. Die Screens sind außerdem so programmiert, dass sie sich selbst nach vorgegeben Zeiten ein- und ausschalten. 

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte jederzeit gerne an uns!
monitorwerbung 
Klagenfurt, Hermagor, Wien 
Tel: +43 4282 29777 
kaernten@monitorwerbung.at 

Kontakt

kaernten@monitorwerbung.at +43 4282 29 777

Newsletter

Gerne informieren wir Kunden und Partner in entsprechenden Abständen über Neuigkeiten und Aktionen in unserem Peakmedia-Newsletter.
Logo

© 2024 by monitorwerbung.at