Top-Marken mit starken Auftritten auf neuen GIGAwalls
A1, Audi, Zipfer und Stiegl haben zuletzt bewiesen, wie sehr sich die neuen GIGAwalls von monitorwerbung bewähren. Die großformatigen Premiumflächen in Innsbruck, Salzburg, Wien und Klagenfurt bieten exklusive Präsenz an hochfrequentierten Standorten – teils klassisch, teils mit hybriden Inszenierungsmöglichkeiten.

Wie innovativ GIGAwalls inszeniert werden können, zeigte A1 in Tirol. Unter dem Motto „Höchstleistungen für Innsbruck“ setzte Österreichs führender Telekom-Anbieter die Ski-Stars Marlies und Benni Raich auf der 34 m² großen Gigawall in Szene. Tagsüber statisch, abends dynamisch durch Projektion – so entstand eine Hybridlösung an einem der meistfrequentierten Verkehrsknotenpunkte der Stadt. Besonders stark: Die inhaltliche und visuelle Verknüpfung von Regionalität, Glaubwürdigkeit und Markenbotschaft. Margarethe Wagner, Leiterin des Projekts bei A1, dazu: „Um Menschen wirklich zu erreichen, braucht es Kommunikation mit regionalem Gespür. Genau das gelang uns hier in Innsbruck besonders gut und die GIGAwall bot eine beeindruckende Bühne, um unser Angebot sichtbar und wirkungsvoll zu präsentieren.“
Hybrid GIGAwall in Innsbruck

Stiegl, Audi & Zipfer:
Auftritte in Salzburg Ebenso viel Strahlkraft entfalten die beiden GIGAwalls direkt am bzw. in unmittelbarer Nähe zum Salzburger Flughafen. Mit 71 m² zählt die Fläche in der Wiener Straße 105 zu den größten OOH-Sujets des Landes. Hier setzte Stiegl zum Start in die Hauptreisezeit ein starkes Zeichen für Heimat und Lebensfreude. Ergänzt wird sie durch eine zweite, 74 m² große GIGAwall direkt vis-à-vis des Terminal-Eingangs in der Innsbrucker Straße 95 – ein Standort, an dem jede Passagierin und jeder Passagier vorbeikommt. Audi nutzte diesen Premium-Touchpoint während der Salzburger Festspiele, um den neuen A6 Avant mit dem Claim „Wenn große Auftritte gefragt sind“ zu inszenieren. Zipfer wiederum bespielte parallel die Standorte Salzburg und Innsbruck und lieferte so ein Beispiel dafür, wie regionale Nähe und hohe Reichweite kombiniert werden können.
GIGAwall am Flughafen Salzburg

Wien & Klagenfurt:
Vielseitige Lösungen In Wien verbindet die 100 m² große GIGAwall neben dem Wiener Hauptbahnhof klassische Fensterbeklebung mit zwei integrierten Screens und schafft so Spielraum für kreative Kombinationen von statischer und digitaler Präsenz.
GIGAwall neben dem Hauptbahnhof in Wien

In Klagenfurt bieten insgesamt vier großformatigen Flächen am Wörthersee-Stadion ein starkes Umfeld – besonders bei Events mit tausenden Besucher:innen.
