Monitorwerbung gewinnt DEZ Innsbruck als Retail-Media-Partner
Exklusive Vermarktung des digitalen Werbenetzwerks in Tirols größtem Einkaufszentrum stärkt das Retail-Media-Portfolio von monitorwerbung.

Monitorwerbung übernimmt die exklusive Vermarktung des digitalen Werbenetzwerks im DEZ Innsbruck. Mit zwei LED-Walls, fünf Stelen und drei Über-Kopf-Screens schafft die Partnerschaft neue Möglichkeiten für Markenkommunikation direkt am Point of Sale – in Tirols größtem Einkaufszentrum mit über 7,5 Mio. Besucher:innen jährlich.

header-image

Mit dem DEZ Innsbruck – Tirols größtem Einkaufszentrum – erweitert monitorwerbung sein Retail-Media-Portfolio um einen der bedeutendsten Standorte Westösterreichs. Ab sofort übernimmt monitorwerbung die exklusive Vermarktung des digitalen Werbenetzwerks im DEZ und schafft so neue Möglichkeiten für Markenkommunikation direkt am Point of Sale.

Digitale Reichweite am Point of Sale

Das moderne Werbenetzwerk umfasst zwei großflächige LED Walls, fünf Indoor Stelen sowie drei Über-Kopf-Screens. Strategisch im gesamten Center platziert, bieten sie ideale Voraussetzungen für aufmerksamkeitsstarke Imagekampagnen, Produktneuheiten oder Aktionswerbung – genau dort, wo Kaufentscheidungen fallen. Alle Werbeflächen sind zudem programmatisch buchbar und garantieren höchste Flexibilität.

Starker Partner in Tirol

Das 1970 eröffnete DEZ war das erste Einkaufszentrum Österreichs und zählt heute mit über 7,5 Millionen Besucher:innen jährlich, mehr als 130 Shops und 36.000 m² Verkaufsfläche zu den wichtigsten Retail-Standorten der Region. Bekannte Marken wie H&M, Zara, C&A, MPREIS, Hofer, Müller und Interspar prägen den vielseitigen Mietermix.

Mehrwert für Marken, Shops und Besucher:innen

Die Kooperation bringt klare Vorteile für alle Beteiligten:

  • Marken profitieren von hoher Sichtbarkeit in einem frequenzstarken Umfeld.
  • Shops erhalten neue Möglichkeiten zur flexiblen Kundenansprache.
  • Besucher:innen erleben ein modernes, attraktives Einkaufserlebnis mit relevanten Informationen in Echtzeit.

„Retail Media ist heute für viele Marken wichtiger denn je. Mit dem DEZ schaffen wir ein hochattraktives Umfeld für digitale Markenkommunikation direkt am POS“, betont Josef Maier, Geschäftsführer von Monitorwerbung.

Mit dieser Partnerschaft baut monitorwerbung sein österreichweites Netzwerk von mehr als 1.100 Screens gezielt weiter aus und setzt ein klares Signal für die Zukunft des Retail Media in Tirol.

Interesse geweckt?
Bereit für eine Kampagne?

Kontaktiere uns gerne!

 

JONAS KAINDL

Teamlead Sales

j.kaindl@monitorwerbung.at

+43 5373 20 522 62

 

VANESSA KOPSCH

Marketing & Kommunikation

v.kopsch@monitorwerbung.at

+43 5373 20 522 64

Telefon

Kontakt

info@monitorwerbung.at +43 5373 20522

Newsletter

Gerne informieren wir Kunden und Partner in entsprechenden Abständen über Neuigkeiten und Aktionen in unserem Peakmedia-Newsletter.
Pro Ethik Werberat Siegel für die Zertifizierung 2025-2027

© 2025 by monitorwerbung.at