New Content: Kennsch di aus x Landesmuseen Südtirol

Schau drauf, dann kennsch di aus! Mit dem neuen Südtirol Quiz checkst du ab sofort mit einem Blick auf die Screens von monitorwerbung auf unterhaltsame Weise dein Allgemeinwissen über deine Heimat.

header-image

Abwechslungsreich. Informativ. Spaßig. Mit dem neuen Südtirol Quiz zeigt monitorwerbung in Kooperation mit 12 Museen wie viel Spannendes es im eigenen Land zu entdecken gibt. Wer Lust darauf hat, sein Allgemeinwissen zu testen, braucht nur einen kurzen Blick auf die Screens zu werfen. „Nach einem Intro erscheint für fünf Sekunden die Frage, dann fünf Sekunden lang die Antwort“, erklärt Simon Delueg den neuen Content. Optisch wird das Quiz an die CI des jeweiligen Kunden angepasst. „Zudem spielen wir den Content immer abwechselnd auf Italienisch und Deutsch aus. Diese Zweisprachigkeit ist ein wichtiger Punkt und ein echtes Alleinstellungsmerkmal unseres Mediums“, betont Simon.  

Als Partner der ersten Edition des Südtirol Quiz sind vom Museum Ladin über das Bergbau-,Volkskunde-, Jagd-, Wein- oder Naturmuseum bis zum Planetarium Gummer verschiedenste Institutionen mit an Bord. Gemeinsam spiegeln sie die Bandbreite und Vielfalt der Geschichte und Kultur des Landes wider.  

Ausgearbeitet wurden die Fragen und Antworten gemeinsam mit den einzelnen Museen sowie mit Verena Malfertheiner vom Betrieb Landesmuseen in Bozen. „Für uns ist das Südtirol Quiz auf monitorwerbung eine großartige Gelegenheit, um den geschützten Raum der Museen zu verlassen und die Menschen mitten in ihrem Alltag zu erreichen. Kunst und Kultur erlangt dadurch mehr Sichtbarkeit im öffentlichen Raum“, freut sich Malfertheiner über die Kooperation.  

Der Mix macht’s  

Diese Form von Content lässt sich in Zukunft vielschichtig weiterentwickeln. Genau dieser Mix aus informativen Inhalten und Werbung gilt als eines der wichtigsten Erfolgsrezepte von Digital-out-of-Home. „Die Leute schauen auf die Screens, weil wir Content liefern, der unterhaltsam ist und Nutzen stiftet. Es braucht ein redaktionelles Umfeld, in dem die Unternehmenskommunikation stattfindet – dann ist die Aufmerksamkeit des Publikums deutlich höher“, weiß Delueg.  

Kontakt

info@monitorwerbung.it +39 0474 862649

Newsletter

Gerne informieren wir Kunden und Partner in entsprechenden Abständen über Neuigkeiten und Aktionen in unserem Peakmedia-Newsletter.
Logo

© 2024 by monitorwerbung.at