Volksbank bringt „Gutes zieht Kreise“-Kampagne als First Mover auf die GIGAwall am Klagenfurter Südring

Die Volksbank setzt aktuell auf eines der aufmerksamkeitsstärksten Großformate Kärntens – vermarktet von monitorwerbung – und unterstreicht mit der Kampagne „Gutes zieht Kreise“ die Wirkung regionaler Finanzierungen.

header-image

Im Fokus steht der Beitrag der Volksbank zur regionalen Wertschöpfung: Über 95 % aller Finanzierungen bleiben in Österreich und stärken dort Betriebe, Wohnbau und Gemeinden. Die Botschaft ist seit kurzem prominent auf der GIGAwall am Wörthersee-Stadion sichtbar – einer über 100 m² großen Fläche, die täglich rund 15.000 Fahrzeuge erreicht. Bei Stadion-Events kommen zusätzlich mehrere Tausend Besucher:innen direkt an der Fläche vorbei. 
Diese Kombination aus hoher Alltagsfrequenz und Eventspitzen sorgt für maximale Sichtbarkeit – sowohl im urbanen Umfeld als auch in Spitzenzeiten.

„Als Regionalbank investieren wir bewusst dort, wo Menschen leben und Unternehmen Wert schaffen. Unsere Finanzierungen ermöglichen Zukunft – vor Ort, verantwortungsvoll und partnerschaftlich. Mit dieser Kampagne wollen wir zeigen, wie viel Positives entsteht, wenn Kapital im Land bleibt“, sagt Sonja Schörgenhofer, Marketing- und Kommunikationschefin der VOLKSBANK WIEN AG.

Mit dem Auftritt auf der Klagenfurter GIGAwall macht die Volksbank sichtbar, was sie seit Jahrzehnten prägt: Finanzierungen, die lokal wirken und die regionale Entwicklung stärken.

GIGAwalls schaffen starke Präsenz an Premium-Standorten

Die insgesamt vier GIGAwalls an der Außenfassade des Wörthersee-Stadions sind Teil eines überregionalen Premium-Portfolios von monitorwerbung. Auch in Innsbruck, Salzburg und Wien setzten zuletzt Marken wie A1, Audi, Zipfer und Stiegl ihre Kampagnen auf großformatigen, teils hybriden, GIGAwalls um. Die Standorte verbinden exklusive Sichtbarkeit mit hoher Frequenz: 

  • eine 34 m² großen Hybridfläche an der Innsbrucker Grassmayrstraße
  • zwei bis zu 74 m² große GIGAwalls in unmittelbarer Nähe zum Salzburger Flughafen
  • sowie eine 100 m² große Kombination aus Fensterbeklebung und Screens in Wien

„Damit bieten wir österreichweit vielfältige Möglichkeiten für starke, kreative und hochfrequente Markenauftritte und positionieren GIGAwalls als Premium-OOH-Lösung mit regionaler wie überregionaler Strahlkraft,“ so Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei monitorwerbung.    
 

Portraitfoto Wolfgang Pernkopf von monitorwerbung

Interesse geweckt?
Kontaktiere uns!

Wolfgang Pernkopf 
Director of Sales monitorwerbung

Telefon

Kontakt

info@monitorwerbung.at +43 1 348 14 14

Newsletter

Gerne informieren wir Kunden und Partner in entsprechenden Abständen über Neuigkeiten und Aktionen in unserem Peakmedia-Newsletter.
Pro Ethik Werberat Siegel für die Zertifizierung 2025-2027

© 2025 by monitorwerbung.at