Österreichs stärkstes DOOH-Netzwerk
Über 650 exklusive Standorte für maximale Markenpräsenz in allen Bundesländern

monitorwerbung steht für landesweite digitale Außenwerbung mit Wirkung. Über 650 exklusive Standorte in ganz Österreich – von Premiumflächen in Wien bis zu reichweitenstarken Screens in den einzelnen Regionen – bilden das stärkste DOOH-Netzwerk des Landes. Das Ergebnis: Markenkommunikation, die sichtbar über Stadtgrenzen hinaus wirkt.
Ob im urbanen Zentrum oder in wirtschaftlich dynamischen Regionen – monitorwerbung verbindet Menschen, Marken und Orte durch modernste digitale Technologien und schafft höchste Reichweite für nationale Kampagnen.

header-image

Österreichs stärkstes DOOH-Bundesländernetz

Mit über 650 exklusiven Standorten garantiert monitorwerbung Präsenz in allen Bundesländern. Premiumflächen in Wien, starke Reichweiten in den Regionen und Retail Media machen das Unternehmen zu einem führenden Partner für nationale DOOH-Kampagnen.

Wer Kampagnen nur bis an die Stadtgrenze von Wien denkt, verschenkt Potenzial. Marken, die mehr wollen, brauchen ein DOOH-Netzwerk, das Sichtbarkeit in allen Bundesländern sicherstellt. monitorwerbung erfüllt diesen Anspruch und bietet mit über 650 eigenen und exklusiven Standorten das stärkste DOOH-Netz für landesweite Reichweite. Wien als starkes Fundament In der Bundeshauptstadt hat monitorwerbung zuletzt seine Position spürbar gestärkt. 50 neue City-Screens an hochfrequentierten Standorten wie Mariahilfer Straße, Hütteldorfer Straße oder am Stephansplatz ergänzen die etablierten Flächen im Prater. „Was die Screens auszeichnet, ist ihre unmittelbare Nähe zu den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten – darunter verschiedene U-Bahn-Linien wie die U3 und U1“, so Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei monitorwerbung.

Regionen mit Zukunftspotenzial Auch in den Bundesländern wächst das Netz kontinuierlich: In Kärnten und der Steiermark vermarktet monitorwerbung über 300 digitale Standorte und vernetzt damit schon heute zwei Regionen, die ab Dezember mit der Koralmbahn zu einem dynamischen Wirtschaftsraum für 1,8 Millionen Menschen zusammenwachsen. Die MCG (Messe Congress Graz) nutzt diesen Vorsprung bereits für cross-regionale Kampagnen.

Im Westen verstärkt der OOH-Vermarkter sein Angebot ebenfalls: Neben einer neuen LED Wall in der Hallerstraße übernahm monitorwerbung die exklusive Vermarktung des digitalen Werbenetzwerks im DEZ Innsbruck – mit mehr als 7,5 Millionen Besucher:innen eines der meistfrequentierten Einkaufszentren Westösterreichs. Internationale Bühne 2026 Eine spannende DOOH-Möglichkeit schafft monitorwerbung im Feber und März 2026. „Entlang der Hauptverkehrsroute nach Cortina d’Ampezzo positionieren wir zwei mobile LED Walls, die rund 10.000 Kontakte pro Tag erzielen – mitten in einem Umfeld, das Sportfans, Medienvertreter und internationale Gäste gleichermaßen anzieht“, erklärt Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei monitorwerbung.

Foto Wolfgang Pernkopf

Interesse geweckt?
Kontaktiere uns!

Wolfgang Pernkopf 
Director of Sales monitorwerbung

Telefon

Kontakt

info@monitorwerbung.at +43 1 348 14 14

Newsletter

Gerne informieren wir Kunden und Partner in entsprechenden Abständen über Neuigkeiten und Aktionen in unserem Peakmedia-Newsletter.
Pro Ethik Werberat Siegel für die Zertifizierung 2025-2027

© 2025 by monitorwerbung.at