monitorwerbung unterstützt Kurier Lernhaus Kampagne

Im Dezember stellte monitorwerbung insgesamt 31 digitale Outdoor Screens in Wien, Tirol, Kärnten und Niederösterreich in den Dienst der guten Sache. Der Kurier bewarb auf den digitalen Werbeflächen die aktuelle Kampagne für das Lernhaus. Hier erhalten rund 200 Kinder und Jugendliche kostenlose Lernunterstützung und damit ein wichtiges Rüstzeug für ihre Zukunft.

header-image

Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung. In der Realität bestimmt allerdings immer noch die soziale Herkunft, wie es um den Schulerfolg und damit die späteren Chancen von Kindern bestellt ist. Deshalb setzt sich das Lernhaus von Kurier seit Jahren für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Hier schenken ausgebildete Pädagoginnen und Pädagogen sowie zahlreiche Freiwillige den Schülern wertvolle Zeit und helfen ihnen dabei, Defizite zu beheben und ihre Stärken weiterzuentwickeln.

Buchungsspende im Wert von 10.000,- Euro

Ein Geschenk gab es im heurigen Jahr für dieses Projekt auch von monitorwerbung. Die beiden Geschäftsführer Sebastian Lanner und Josef Maier stellten für die Kurier Lernhaus-Weihnachtskampagne eine Buchungsspende im Wert von 10.000,- Euro zur Verfügung. Auf 31 DooH-Werbeflächen in Wien, Tirol, Kärnten und Niederösterreich wurden im Dezember Sujets mit den Kindern der Kurier Lernhäuser gezeigt. Unter anderem auf der Videowall und den doppelseitigen Outdoor Stelen im Wiener Prater sowie den Screens in der Mariahilfer Straße, die ausschließlich auf monitorwerbung.at buchbar sind. „Wir sagen Danke für die breite Unterstützung, die wir heuer im Rahmen der Weihnachtskampagne erhalten haben. Es ist Hilfe, die wirklich ankommt", freut sich Petra Steininger vom Kurier Marketing. Das Besondere an den Lernhäusern ist, dass die Kinder hier langfristig, oft bis zum Übertritt in eine höhere Schule, begleitet werden. "Wir haben daher die Verantwortung für eine nachhaltige Finanzierung. Das schaffen wir nur durch die Unterstützung unserer langjährigen Sponsoren und Partner, wie der monitorwerbung, sowie durch die finanziellen Beiträge der Kurier Leserinnen und Leser, die wissen, was es heißt eine Chance bzw. Hilfe von anderen zu bekommen. So können wir gemeinsam Lebenswege verändern“, sagt Michaela Zichtl, Geschäftsführerin der Kurier Lernhäuser.

„Projekte wie das Lernhaus verdienen eine breite öffentliche Unterstützung. Dazu brauchen sie die Aufmerksamkeit, die digitale Außenwerbung erzeugen kann. Als Medienunternehmen stellen wir uns hier gerne in den Dienst der guten Sache. Wir freuen uns, wenn wir mit Hilfe unserer Screens einen kleinen Teil dazu beitragen können, Kindern eine bessere Zukunft zu schenken“, betonen monitorwerbung Geschäftsführer Sebastian Lanner und Josef Maier. 

Kontakt

info@monitorwerbung.at +43 1 348 14 14

Newsletter

Gerne informieren wir Kunden und Partner in entsprechenden Abständen über Neuigkeiten und Aktionen in unserem Peakmedia-Newsletter.
Logo

© 2024 by monitorwerbung.at