monitorwerbung präsentiert
neue hybride Gigawall in Wien

monitorwerbung erweitert sein Premium-Portfolio um eine 100 m² große Werbefläche, die digitale und statische Komponenten nahtlos miteinander kombiniert.

header-image

Als eine der größten hybriden Out-of-Home-Flächen Wiens vereint die neue Gigawall in der Karl-Popper-Straße – nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt – eine 100 m² große, statisch beklebte Fensterfläche mit zwei hochauflösenden Screens (55 und 77 Zoll). Das Ergebnis: eine aufmerksamkeitsstarke Bühne, die viel Raum für kreative Werbelösungen eröffnet.

Hybrides Design für innovative Kampagnenformate

Die beklebte Fensterfläche zieht sich über zwei Gebäudeseiten und reicht optisch ums Eck. An jeder der beiden Seiten ist ein Screen integriert: ein 77-Zoll-Display an der Stirnseite, ein 55-Zoll-Screen an der Längsseite. „Beide fügen sich nahtlos in die umlaufende Beklebung ein. So entsteht ein innovatives, visuelles Gesamtbild, das mit Hilfe der Screens dynamische Elemente in die statische Fläche einbetten und so mehr Aufmerksamkeit generieren kann“, erklärt Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei monitorwerbung. „Die neue Gigawall verbindet also klassische Präsenz mit digitaler Flexibilität. Wer beides intelligent kombiniert, hat hier viel Spielraum für spannende Kampagnenformate“, freut sich Pernkopf.

Standort mit Strahlkraft

Die neue Gigawall liegt in unmittelbarer Nähe zum Wiener Hauptbahnhof, einem der wichtigsten Mobilitätsknotenpunkte des Landes. Täglich passieren hier tausende Pendler:innen, Reisende und Bewohner:innen das moderne Stadtentwicklungsgebiet rund um das Sonnwendviertel und das Quartier Belvedere. Die Straßenbahnlinie D, die direkt an der Fläche entlangführt, verstärkt die Sichtbarkeit. Insgesamt erreicht die Gigawall rund 30.000 Bruttokontakte täglich.

Kombinationsbuchung mit Exklusivität

Die Fläche ist ausschließlich als Gesamtpaket buchbar, bestehend aus den beiden Screens und der großformatigen Fensterbeklebung. Der Mindestbuchungszeitraum beträgt einen Monat, was eine kontinuierliche und markante Markenpräsenz gewährleistet.

Foto Wolfgang Pernkopf

Interesse geweckt?
Kontaktiere uns!

Wolfgang Pernkopf 
Director of Sales monitorwerbung

Telefon

Kontakt

info@monitorwerbung.at +43 1 348 14 14

Newsletter

Gerne informieren wir Kunden und Partner in entsprechenden Abständen über Neuigkeiten und Aktionen in unserem Peakmedia-Newsletter.
Pro Ethik Werberat Siegel für die Zertifizierung 2025-2027

© 2025 by monitorwerbung.at